Nehmen Sie jetzt an unserer Studie zum ESG-Reporting 2023 teil!

Nach einer sehr erfolgreichen Erstauflage im Vorjahr möchten wir Sie hiermit zur Studie zum ESG-Reporting der Universität St. Gallen und Finance Diagnostics in 2023 einladen. Mithilfe des wertvollen Teilnehmerfeedbacks aus der letztjährigen Studie konnten wir den Fragebogen inhaltlich weiterentwickeln und präzisieren.

Worum geht es in der Studie?

Wir möchten Ihre ESG-Reporting-Prozesse im Benchmark-Verfahren analysieren. Dazu fokussieren wir folgende Themenbereiche:

1. Reifegrad
    2. Kostenabschätzung
    3. Reporting-Standards und Wesentlichkeitsanalyse
    4. ESG-Ratings
    5. Externe Prüfung
    6. Integration von Finanz- und ESG-Informationen
    7. Prozessdigitalisierung und Reporting Tools

Warum sollte ich teilnehmen?

Für ca. 10 bis 15 Minuten Ihrer Zeit erhalten Sie einen kostenlosen Zugang zu den Studienergebnissen, die wir Ihnen auf Wunsch auch während einer gemeinsamen Online-Session präsentieren. So können Sie Optimierungspotenziale frühzeitig erkennen und gezielt nutzen. Alle Informationen werden anonymisiert ausgewertet und streng vertraulich behandelt.

Wir freuen uns über Ihre Teilnahme bis zum 12.03.2023 und danken Ihnen schon jetzt für Ihr Engagement.

Prof. Dr. rer. pol. Thomas Berndt
Lehrstuhl für Rechnungslegung
Direktor Institut für Finanzwissenschaft, Finanzrecht und Law & Economics (IFF-HSG)

André Müller