Search
Generic filters
Exact matches only
Filter by content type
Users
Attachments

Die Fussball-WM in Katar – Segen oder Fluch?

In wenigen Tagen geht sie los, die Weltmeisterschaft 2022 in Katar. Selten zuvor hat ein sportliches Grossereignis derart polarisiert. Viele lehnen die WM im Wüstenstaat gänzlich ab. Doch was sagt es über den Fussball aus, dass sich Katar ausgerechnet um eine Fussball-WM bemüht hat? Welche nachhaltigen Auswirkungen wird der Event auf Katar haben?

Dr. Stefan Legge ist seit Jahren Dozent an der Universität St.Gallen und aktiv in zahlreichen Programmen, vom Bachelor bis zum Executive MBA. Er äussert sich regelmässig in den Medien zu aktuellen volkswirtschaftlichen Fragen. Mit dem Fussball ist er seit Kindestagen verbunden. Im Rahmen eines kürzlich erschienenen Buches stellt er die provokante These auf: “Der Fussball braucht mehr Geld – oder andere Regeln”.

Autor: Manuela Leuenberger

Datum: 20. November 2022