Unsere Seminare über aktuelle Themen

Die Forschungsschwerpunkte des ILE-HSG liegen in den Bereichen Finanzwissenschaft und Finanzrecht sowie seit 2014 auch im Bereich Law and Economics mit den Themen International Business Law, Law and Economics und Accounting.

Seminar Einkommenssteuer, Vorsorge und Sozialversicherungen 2024

Ziel des diesjährigen Spezialseminars 2024 ist es, die Teilnehmenden über die aktuellen Entwicklungen in der Einkommenssteuer, Vorsorge und Sozialversicherungen der Schweiz zu informieren und die für die Steuerplanung und Steuerpraxis bedeutsamen Elemente zu diskutieren.
25. 06. 2024

St.Galler Seminar zur Unternehmensbesteuerung 2024

Das St.Galler Seminar zur Unternehmensbesteuerung 2024 findet am 26. und 27. August 2024 im Kongresszentrum Einstein statt. Ausgewiesene Fachleute aus Beratung, Universitäten, Verwaltung und Industrie referieren und informieren über die aktuellen Entwicklungen im schweizerischen Unternehmenssteuerrecht. Auch dieses Mal wird das Seminar hybrid durchgeführt und es kann wahlweise physisch vor Ort oder online teilgenommen werden.
26. 08. 2024

Internationales Steuerseminar 2024

Das Internationale Steuerseminar findet am 19. und 20. November 2024 im Kongresszentrum Einstein statt. Ziel der Referierenden ist es, die Teilnehmenden über die aktuellen Entwicklungen im internationalen Steuerrecht der Schweiz zu informieren und die für die Steuerplanung und Steuerpraxis bedeutsamen Entwicklungen und wesentlichen Elemente zu diskutieren. Auch dieses Seminar bieten wir hybrid an und es kann physisch vor Ort in St. Gallen oder online mittels Live-Webinars teilgenommen werden.
19. 11. 2024

St.Galler Seminar zur Unternehmensbesteuerung 2024 Wiederholung

Die Wiederholung des St.Galler Seminar zur Unternehmensbesteuerung 2024 findet am 14. und 15. Januar 2025 im Weiterbildungszentrum Holzweid in St.Gallen statt. Das Seminar ist wiederum hybrid geplant und es kann wahlweise physisch vor Ort in St. Gallen oder online mittels Live-Webinars teilgenommen werden. Ausgewiesene Fachleute aus Beratung, Universitäten, Verwaltung und Industrie werden ein Update geben und über die aktuellen Entwicklungen im schweizerischen Unternehmenssteuerrecht informieren.
14. 01. 2025
Weiterbildungszentrum Holzweid

St.Galler Seminar zur Mehrwertsteuer 2025

Das St.Galler Seminar zur Mehrwertsteuer 2025 findet am 11. und 12. Februar 2025 im Kongresszentrum Einstein statt. Auch dieses Seminar ist hybrid geplant und es kann physisch vor Ort in St. Gallen oder online teilgenommen werden. Dem bewährten Konzept entsprechend orientiert sich das Seminar an der Struktur, welche einerseits Einblick in Aktualitäten, andererseits aber auch anwendungsorientierte, vertiefte Auseinandersetzung mit Themen von besonderer praktischer Bedeutung aus dem gesamten Bereich der Mehrwertsteuer bietet.
11. 02. 2025

Inhouse Seminare

Wir bieten Ihnen individuelle und massgeschneiderte Inhouse Seminar an. Wir stellen Ihnen unser Know-How zur Verfügung und organisieren die Räumlichkeiten, die Technik und die Verpflegung. Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Offerte.

Rückblick Seminare